Aus ICH wird WIR

Musik ist in jeglicher Hinsicht etwas großartig Emotionales - unbeschreiblich und unverzichtbar. Das war sie für mich immer gewesen und nun scheint sich ein Stück des Nebels langsam zu lichten, was meine eigene musikalische Zukunft betrifft. In der Vergangenheit gab es Tage, an denen bin ich nicht mehr davon ausgegangen, irgendwann einmal wieder Musik mit einer wahrhaftigen Band machen zu können, doch was lange währt, wird scheinbar tatsächlich gut. Liebe Freunde, es wird live auf die Bühne gehen, darauf freue ich mich, das macht mich sehr glücklich und manchmal kann ich kaum glauben, was gerade geschieht:


Es gibt endlich wieder eine Band, eine ganz besondere für mich, mit handwerklich guten und gefühlvollen Musikern, die laute wie leise Klänge gleichermaßen beherrschen - Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, die zu meinen Freunden zählen, mit deren Fähigkeiten viel möglich ist. Wir haben einige Proben hinter uns und schon erste, wirklich gute Momente erlebt. Schon dieser Entwicklungsprozess, in dem wir unser Programm zusammenstellen, macht sehr viel Freude und ich habe ein gutes Gefühl, was die Live-Versionen der Songs angeht. Ich darf dabei nicht nur einen Raum mit Musikern teilen, die ihr Handwerk gut verstehen, sondern die mir auch als Menschen wichtig sind, mit denen sich das, was wir zusammen tun, verdammt gut anfühlt. Ich bin dabei nach einer Zeit als Einzelkämpfer in eine Gemeinschaft gelangt, in der nicht nur Respekt vor dem Können, sondern auch der vor der Person steht und in der wir zusammen in einer offenen und ehrlichen Atmosphäre arbeiten und die Songs (neu) entwickeln können, in denen von jedem Musiker etwas zu finden sein wird - die Kreativität einer ganzen Band. Das macht einfach Lust auf mehr und neben dem eigenen Gefühl für die Sache hoffen wir natürlich, dass wir auch Euren Nerv treffen..

Das ganze Ding wird zwar GRAENZER heißen, aber eben viel mehr sein als nur das. Mein Name steht lediglich für die Texte, die ich irgendwann einmal aus irgendwelchen Intentionen heraus geschrieben habe. Texte, die nun auch in unser jetziges Programm finden, in dem sich Songs aus alten Tagen und neue Stücke abwechseln, in dem rockige Gitarrenriffs gleichberechtigt neben der Klavierballade stehen werden, in dem wir einfach die Lieder spielen, die uns am besten gefallen und das darstellen, was wir heute sind: Nachdenkliche, manchmal zornige und dennoch hoffnungsvolle, das Leben liebende Menschen, die an Menschlichkeit glauben. Dabei bewegen wir uns nicht auf der Höhe der Welle und sind auch nicht mehr ganz jung (die meisten von uns jedenfalls), sondern sind nur ein paar Musiker mit ihren Träumen, ihren Gefühlen und Gedanken - und dem Wunsch nach schönen und intensiven Konzerten. Hoffentlich mit Euch! Vertraut mir: Wer musikalisch das letzte Album mochte und meinen Texten schon zu Fauxpas-Zeiten etwas abgewinnen konnte, dem wird die neue Band auch gefallen, dessen bin ich mir sicher. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir den ersten Termin bekannt geben können. Bis dahin liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor uns, zum Spätherbst rechnen wir jedoch fest damit, zumindest das ein oder andere Konzert spielen zu können. Dafür werden wir Eure Unterstützung brauchen, bei den Konzerten selbst natürlich und auch, indem Ihr weitertragt, dass es uns gibt. Wer uns schonmal auf Facebook folgen möchte, der kann es hier tun.

Facebook

Dort und natürlich auch hier werden wir immer wieder etwas von uns hören lassen, Infos zum aktuellen Stand der Dinge geben und irgendwann möchten wir ja auch lüften, welche Gesichter sich hinter der Band (noch) verbergen. Ich fühle mich lebendig und das ist gut so!

Danke und auf bald

der bzw. die Band GRAENZER 

Back to top