Eine tiefe Verneigung...



Es bleibt einiges übrig vom HEimWeRTs Kleinkunstfestival am vergangenen Wochenende und ich persönlich wünsche mir solche Lichtblicke voller Zuneigung, Menschlichkeit und gemeinsamen Schaffens viel öfter. Diese Momente des Zusammenseins, in denen manch Egomanie auch mal in den Hintergrund rücken darf, fühlen sich nur gut an und selbst der ein oder andere verzweifelt verschossene Giftpfeil in Richtung Festival und Akteure konnten dem Gelingen nichts anhaben.


"Heimwerts" ist ein Festival, das fast schon zu groß ist, um alles Interessante der 3 Tage aufnehmen zu können, aber eben auch das macht seinen Reiz aus und die Dinge, die ich sehen und erleben durfte, waren liebevoll und mit Herzblut gestaltet, trugen ganz individuelle Werte, die sich jedem dazu bereiten Menschen weit eröffnen konnten und nicht nur für die Momente eines Wochenendes über neue Wege nachsinnen lassen. Mir wird das Festival -wiedermal- noch lange in Erinnerung bleiben und ich nehme sehr viel an Emotionen, Gedanken und Ideen von dort mit.

Ich danke von ganzem Herzen den Menschen, mit denen ich mich auf der Bühne wohlfühlen durfte und die wieder alles und mehr gegeben haben:

Katharina Burges
Christian Lampe
Daniel Mikulla
Loreen Nehrkorn
Frank Riedel
Göran Schade
Marvin Zinke

unserer wundervollen Technik-Crew mit Sören Stanchera und Jürgen Block am Ton und Sebastian Strebe für das grandiose Licht. Reno Schröder und Daniel Mikulla für die Videos, Mandy Müller, Danilo Ritter und Ronny Trümper-Stengel fürjegliche tatkräftige und materielle Hilfe, Stefan Meier für die Fotos, Andreas Bergmann für die Organisation weit im Vorfeld schon, Christian Hentschel und dem Schall. Musikmagazin für den Besuch und die Unterstützung, den Medienvertretern, speziell vor allem Christine Lummert von der MAZ Brandenburg und den netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Archäologisches Landesmuseum Brandenburg im Paulikloster und - ohne deren Ideen, Durchhaltevermögen und Schaffen das alles überhaupt nicht hätte stattfinden können - dem Kleinkunst Brandenburg e.V. und seinen vielen Helferinnen und Helfern.

Ihr alle habt einen klasse Job gemacht und uns Künstlern einen tollen Rahmen für die Präsentationen geschaffen!

Und - das ist das Wichtigste - ich danke den Menschen, die den Weg zu uns fanden und uns so gut angenommen haben! Viele mutmachenden Worte begleiten mich noch immer.

Ich verneige mich tief vor euch allen, sortiere jetzt meine inneren Bilder und wünsche mir, dass wir uns in irgendeiner Form wieder begegnen...

Back to top