Schon als Vierjähriger krabbelte Göran in den 60er Jahren beim sonntäglichen „Tänzchentee“ im thüringischen Mühlhausen auf die Bühne, um der musizierenden Combo spielerisch „unter die Arme zu greifen“, was seine Eltern schließlich dazu veranlasste, ihn später auf das Musikgymnasium zu schicken, von wo aus er im Anschluss die Hochschule in Weimar besuchte. Was folgte war eine lange und erlebnisreiche Musikerkarriere, bevor es ihn nach seinem siebenundzwanzig-jährigen Soloschlagzeuger-Engagement an der Komischen Oper Berlin, Welttourneen und Begleitmusikertätigkeit von namhaften Rockbands und Liedermachern, in eher ruhige, havelländische Gefilde verschlug, um dort als gefragter Dozent für Schlag- und Tasteninstrumente zu unterrichten. Auch in der neuen Heimat war er schnell wieder als passionierter Musiker gefragt. Mit seiner enormen Spielfreude begleitet er heute unterschiedlichste Künstler von größeren Besetzungen bis hinein zu spartanischen Kleinkunst-Auftritten. Göran und Gränzer trafen das erste Mal im Jahr 2009 aufeinander, realisierten in gemeinsamer Arbeit mit anderen Musikern ein Crossover-Projekt und entwickelten darüber hinaus die musikalische Lesereihe "Die Geschichtenerzähler". Seit 2015 komplettiert Göran Gränzers Liveband. In ihr tritt er als Soundgestalter, Perkussionist und am Klavier in Erscheinung.

 

gemeinsame Veröffentlichungen:

2011  Album "ImPulse"

 

Back to top