Auf der Suche nach guter Musik

Innerhalb eines Zeitraums von mehr als dreißig Jahren habe ich nun einige Erfahrungen im kulturellen Bereich als Künstler, Veranstalter, Musikjournalist und letztendlich auch als Labelbetreiber gesammelt. In den letzten 8 Jahren hat Grenzton zunehmend professionellere Strukturen bekommen, die ich gerne auch anderen interessierten wie interessanten Künstler*innen zur Verfügung stellen möchte, die sich vielleicht eher um ihre Musik, als um das Drumherum kümmern wollen. In der nächsten Zeit steht musikalisch glücklicherweise auch bei mir selbst einiges an, und dieser Flow im Zuge von Veröffentlichungen lässt sich vielleicht ganz gut für das ein oder andere, weitere Projekt nutzen.


Bei einer möglichen Veröffentlichung auf "Grenzton" lege ich weniger Wert auf das Genre des Dargebotenen, sondern auf musikalisches Niveau, textliche Inhalte, reizende Besonderheiten und eine gewisse Eigenständigkeit. Blues und Rock liebe ich genauso, wie Metal, Jazz, Klassik, Pop oder Liedermacher*innen. Gefühl ist in allen Spielarten der Kunst zu finden. Sobald eine Seele spürbar ist, gibt es in der Musik nichts Falsches… Seid Ihr und euer Projekt eigenständig und hat es Qualität und Charisma, dann unterstütze ich euch gerne bei der Veröffentlichung eures Albums. "Grenzton" ist kein Label mit großem Budget, aber eines mit Herzblut und Interesse für gute Musik, das dafür brennt, sie unter die Leute zu bringen. Jede Veröffentlichung betrachte ich individuell und sie beginnt mit einem vertrauensvollen Gespräch, in dem Bedürfnisse, Zielstellungen und auch finanzielle Möglichkeiten offen gelegt werden. Nur so kann ein optimales Vorgehen festgelegt und ein passendes Angebot unterbreitet werden. Eine Beratung kostet nichts, sondern wird zu einem hoffentlich netten Gespräch unter Musikern.

Natürlich finden Menschen nicht immer zueinander, weil Geschmäcker und Ansichten verschieden sind, oder es einfach nicht passt. Deshalb kann es hin und wieder schon auch eine Absage geben. Für euch, und für mich. Ein gutes Gefühl bei den Künstler*innen, den Promoter*innen und dem Label gleichermaßen ist Voraussetzung dafür, vertrauensvoll miteinander arbeiten zu können.

Mit den veröffentlichten Produkten möchte ich wie bisher bei den jeweiligen Medien- und Industriepartner*innen überzeugen und für ein Release guten Gewissens auch mit meinem Namen einstehen können - mit einer reizvollen Klasse statt undefinierbarer Masse. Menschen, die in einer heute viel zu satten Musikbranche arbeiten, möchten sich immer wieder auch von etwas Besonderem überraschen lassen. Dieses Besondere darf sehr gerne eure Veröffentlichung auf Grenzton sein…

Tretet gerne in Kontakt mit mir

Back to top